Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Einweihung "Laugasserfeld im Bindenesel" im Ortsteil Niederschopfheim

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erfolgte die Einweihung des Neubaugebietes.
Das Baugebiet „Laugasserfeld im Bindenesel“ befindet sich am südlichen Ortsrand von Niederschopfheim am Fuß der Vorbergzone und umfasst einen Geltungsbereich von ca. 6,4 ha mit 84 Bauplätzen.
Der zugrundeliegende Bebauungsplan ist seit dem Jahr 2017 rechtskräftig; mit den Erschließungsarbeiten wurde im Januar 2018 begonnen. Die Erschließungsarbeiten im Erstausbau sind nun, früher als geplant, abgeschlossen und das Baugebiet konnte bereits abgenommen werden. Den privaten Bauvorhaben steht nun -vorbehaltlich einer baurechtlichen Genehmigung- nichts mehr im Wege. In den nächsten Wochen werden noch die notwendigen Landschaftsbauarbeiten ausgeführt. Hierzu gehören die Herstellung des Spielplatzes, des Entwässerungsgrabens sowie die Bepflanzungen.
Anlässlich der Fertigstellung des Gebietes lud die Gemeinde Hohberg und die Stadtbau Offenburg GmbH, als Erschließungsträger, die Grundstückseigentümer und die beteiligten Planer und Firmen am vergangenen Mittwoch zu einer kleinen Einweihungsfeier ein. 

Weitere Informationen