Mittagessen-Bestellsystem -Online-
Die Gemeinde Hohberg stellt für die Essenbestellung der Hohberger Schulen ab Januar 2012 ein Online-System zur Verfügung.
Das Mittagessen-Bestellsystem unterstützt:
- die Bestellung und das Abbestellen von Mittagessen
- Einsicht, Transparenz und Verwaltung der bestellten Essen
- die Verwaltung der Essensangebote
- die Lieferübersicht in den verschiedenen Schulen
- die Verwaltung der Essensausgabe
- die Abrechnung für die Verwaltung
Bereits jetzt können Sie über das Internet unter Hohberg-Essen.de die Essen für Ihre Kinder bestellen. Nach Ihrer Registrierung schalten wir Sie innerhalb eines Arbeitstages frei.
Hier können Sie Nachlesen wie die Bestellung funktioniert.
Schülerpass Mittagessen
Die Gemeinde Hohberg fördert mit dem "Schülerpass Mittagessen" die einkommensschwächeren Familien. Durch den Schülerpass ist eine einkommensabhängige Bezuschussung zum Mittagessen in den Hohberger Schulen möglich.
Der Schülerpass Mittagessen ist jeweils zum Schuljahresbeginn bei der Gemeinde Hohberg, Rechnungsamt, Freiburger Straße 32 zu beantragen.
Hier können Sie weitere Informationen und Leistungsvoraussetzungen der Richtlinie entnehmen.
Hier können Sie den Antrag Schülerpass Mittagessen herunterladen.
Bei Rückfragen zum Schülerpass können Sie sich gerne an Frau Bläsi wenden.