Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg
Handballteam der GMS Hohberg qualifiziert sich für nächste Runde
Handballteam der GMS Hohberg qualifiziert sich für nächste Runde
Starker Einsatz und eine überzeugende Teamleistung bescherte der Handballmannschaft der Gemeinschaftsschule Hohberg im Kreisfinale des Wettkampfs III der Jungen, im Rahmen von Jungend trainiert für Olympia, einen hervorragenden dritten Platz.
In der Vorrundengruppe traf unser Team auf die Gastgeber der Realschule Ichenheim und das Gymnasium Ettenheim. Während das Spiel gegen die Ettenheimer knapp verloren ging, konnte sich das Team des Trainergespanns Julia Braunstein und Max Mattes mit einem Sieg gegen Ichenheim behaupten und so den Einzug in das Halbfinale sichern. Dort unterlag man dem späteren Turniersieger vom Oken-Gymnsium knapp mit nur drei Toren Differenz. Im entscheidenden Spiel um Platz 3 besiegte man dann das Gymnsium aus Hausach deutlich und sicherte sich so den verdienten dritten Platz. "Die Jungs haben großartig gespielt und sich gegen starke Gegner behauptet. Wir sind stolz auf ihre Leistung und freuen uns auf die nächste Runde“, lobte Trainerin Julia Braunstein ihr Team.
Für die GMS waren folgende Spieler im Einsatz: Jonas und Jannik Weidtmann, Tim Schaub, Moritz Stark, Florian Mollitor, Till Nock, Elias und Marlon Irslinger. Mit diesem Erfolg ist die GMS Hohberg für die nächste Runde auf Regierungsbezirksebene qualifiziert und darf weiter auf spannende Wettkämpfe hoffen.
Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für die kommenden Aufgaben.