Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Einschulung der Erstklässler

Der Schlusspunkt einer jeden ersten Schulwoche im neuen Schuljahr ist stets die Einschulung der neuen Erstklässler. Und so durfte die Gemeinschaftsschule Hohberg am Samstag, den 17.09.2022 im Rahmen einer großen, feierlichen Einschulungsfeier ihre neuen Erstklässler in Hofweier und Diersburg begrüßen.
Dr. Mathias Wanjek, der Rektor der Schule, hieß alle „Einser“ und ihre Eltern willkommen. Die beiden Pfarrer Martin Jablonski und Kornelius Gölz segneten anschließend die neuen Erstklässler und sprachen ihnen in ihrer Ansprache ebenfalls Mut für den Schulstart zu. In der Folge präsentierten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen, unter der Leitung der Klassenleitungen, mehrere Lieder. Die Vorsitzenden der beiden Fördervereine begrüßten ebenfalls alle neuen Schüler und ihre anwesenden Familien.
Jetzt war es aber endlich soweit: Die Einteilung der beiden Klassen wurde bekannt gegeben und die Erstklässler wurden den Klassenlehrerinnen, Claudia Hansert, Cara Gißler und Katja Seger, übergeben. Während die Fördervereine der Schule, alle Anwesenden anschließend mit Kaffee und Kuchen bewirtete, begann in den Klassenräumen für die Erstklässler jetzt endlich ihre erste Schulstunde.
 

Die Klasse 1a mit Klassenlehrerin Claudia Hansert.
Die Klasse 1a mit Klassenlehrerin Claudia Hansert.
DIe Klasse 1b mit Klassenlehrerin Cara Gißler
DIe Klasse 1b mit Klassenlehrerin Cara Gißler

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben