Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Das könnte Sie interessieren

Aktionen in der Grundschule ab 2023

Spendenübergabe an Herrn Bürgermeister Andreas Heck, 27. 10.2022

Herr Heck besuchte die GMS Hohberg, Außenstelle Diersburg, um dort eine Spende in Höhe von 1.200 € für die Brandopfer in Diersburg entgegenzunehmen. Die Kinder und Eltern des Martinkindergartens Diersburg haben den gesamten Erlös aus der Bewirtung beim Bauern-und Kreativmarktmarkt in Diersburg gespendet. Die Klassen 1 – 4d hatten einen Stand beim Bauern- und Kreativmarkt, dessen Erlös ebenfalls in die Spendenkasse floss. Herr Heck informierte die Kinder über die mittlerweile erreichte Spendensumme und stellte sich anschließend den Fragen der Kinder. Dass hier Fragen wie „Wieviel verdienst du“ oder „Hast du eine PS4 zuhause“ kamen, amüsierte alle anwesenden Erwachsenen. Die Kinder hatten jedoch auch viele Fragen zum Brand in Diersburg. Nachdem Herr Heck noch aus seinem Arbeitsalltag berichtet hatte, wurde er dann von der interessierten Kinderschar zum nächsten Termin entlassen.

Weitere Informationen

Kontakt Schulbetreuung

Gemeinschaftsschule in Hofweier
Tel.: 07808 911416
Mobil: 0151 58026053

Mittagsbetreuung
Mobil: 0151 58026056

Grundschule Niederschopfheim
Fon: 07808 493
Mobil: 0151 58026054

Gemeinschaftsschule mit Außenstelle in Diersburg
Tel.: 07808 912327
Mobil: 0151 58026052