Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Das könnte Sie interessieren

Aktionen in der Grundschule ab 2023

Bauern- und Kreativmarkt Diersburg, 08.10.2022

Mit gleich drei Aktionen waren die Diersburger Grundschüler beim Bauern- und Kreativmarkt Diersburg vertreten. Ein Marktstand, den die Eltern mit Selbstgemachtem aus Küche, Garten und Werkstatt bestückt hatten, ließ keine Wünsche offen und die kleinen Verkäufer aus den Klassen 1 – 4 waren mit vollem Einsatz dabei. Ob mit Bauchladen unterwegs oder hinter dem Stand zeigten sie vollen Einsatz, um ihre Waren „an den Mann“ zu bringen. Am Ende konnten sich Kinder und Eltern über einen Erlös von 647,70 € freuen, die an die Brandopfer in Diersburg gespendet werden. Um 10.00 Uhr war die ganze Schule ebenfalls angetreten, um die Besucher des Bauernmarkts mit einem kleinen Programmbeitrag zu erfreuen. Beim Lied „Alle Kinder lernen lesen“ und beim anschließenden Koukou-Move ernteten die Schüler viel Beifall. Last but not least hatten die Besucher des Bauernmarktes Gelegenheit ein letztes Mal die Kunstwerke eines Projektes zu bestaunen, das bereits im Frühjahr stattgefunden hat. Die Tiere aus Müll (angelehnt an den Künstler Matthias Garff) wurden noch einmal im Foyer zur Schau gestellt und an Interessenten gegen eine Spende veräußert. Die Einnahmen aus diesem Projekt kommen dem Förderverein der Grundschule Diersburg zugute. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle Eltern, die den Marktstand so vielfältig bestückt haben, an den Förderverein der Grundschule Diersburg, der für die Organisation des Marktstandes verantwortlich war und natürlich an alle Kinder, die mit viel Einsatz dabei waren. 

Weitere Informationen

Kontakt Schulbetreuung

Gemeinschaftsschule in Hofweier
Tel.: 07808 911416
Mobil: 0151 58026053

Mittagsbetreuung
Mobil: 0151 58026056

Grundschule Niederschopfheim
Fon: 07808 493
Mobil: 0151 58026054

Gemeinschaftsschule mit Außenstelle in Diersburg
Tel.: 07808 912327
Mobil: 0151 58026052