Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Jubiläum "10 Jahre Verlässliche Grundschule"

Jubiläum "10 Jahre Verlässliche Grundschule"

Das Betreuungsangebot für die Grundschulkinder, die sogenannte „Verlässliche Grundschule“ gibt es in Hohberg bereits seit zehn Jahren. Aus diesem Grund fand am vergangenen Freitag zum Abschluss der Sommerolympiade der Ferienbetreuungskinder eine kleine Feierstunde an der Hohberghalle Niederschopfheim statt. Bürgermeister Klaus Jehle ging in seiner Ansprache auf die Anfänge der Schulbetreuung in Hohberg ein und schlug einen Bogen zur aktuellen Betreuungssituation bis hin zur künftigen Schulentwicklung. Er konnte außerdem Elke Pfeffer und Kirsten Klein für ihre 10-jährige Tätigkeit bei der Gemeinde Hohberg ehren. Die beiden Leiterinnen von Niederschopfheim und Hofweier sind seit dem Start der Verlässlichen Grundschule mit dabei.
Als Höhepunkt des Jubiläums durften die Kinder Luftballons steigen lassen. Diejenigen Kinder, deren Luftballons am weitesten geflogen sind und deren Postkarte wieder an die Gemeinde Hohberg zurück geschickt wird, können einen tollen Preis gewinnen.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hohberg gepflegt.
Bitte wenden Sie sich bei Neueinträgen, Änderungen oder Anregungen an die Gemeinde Hohberg.

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben