Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Nachdem die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 vom Landratsamt Ortenaukreis für gültig erklärt wurde und bei den neu- bzw. wiedergewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten auch keine Hinderungsgründe festgestellt wurden, stand der Verpflichtung des neuen Gemeinderates durch Bürgermeister Klaus Jehle am 10. Juli 2019 nichts mehr im Wege. Er begrüßte insbesondere die sieben neu in das Gremium gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Tätigkeit.
 
Bei den sieben Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die bei der Gemeinderatswahl nicht mehr angetreten sind oder es nicht mehr in das Gremium geschafft hatten, bedankte sich Bürgermeister Jehle für ihr zum Teil jahrzehntelanges Engagement. Die Vorsitzenden der einzelnen Fraktionen schlossen sich dem Dank für die Arbeit ihrer ausgeschiedenen Fraktionskollegen an. Die offizielle Verabschiedung wird im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde erfolgen.
 
In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde auch die Besetzung der beschließenden Ausschüsse sowie der weiteren Gremien beschlossen. Ebenso wurden die Bürgermeisterstellvertreter in folgender Reihenfolge gewählt: Marco Gutmann für den Ortsteil Hofweier, Daniela Bühler für den Ortsteil Diersburg und Hermann Pfahler für den Ortsteil Niederschopfheim.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hohberg gepflegt.
Bitte wenden Sie sich bei Neueinträgen, Änderungen oder Anregungen an die Gemeinde Hohberg.

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben