Larissa Junker gewinnt Wettbewerb
Die geprüfte Floristmeisterin Larissa Junker aus Niederschopfheim gewinnt Wettbewerb der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft
Große Freude bei Larissa Junker von Blumen Franz aus Niederschopfheim.
Im Rahmen der diesjährigen Bundesgartenschau in Mannheim konnte sie sich im Wettbewerb in der Hallenschau „Ganz schön stark“ als Bestplatzierte durchsetzen.
Im Wettbewerb drehte sich alles um das Thema Gefühle, die durch floristisches Können ausgedrückt werden sollten. Larissa Junker hatte hierzu drei Werkstücke aus ihrer Meisterprüfung eingebracht, die sie in diesem Jahr abgeschlossen hat. Als Siegerin des Wettbewerbs wurde ihr die Große Goldmedaille der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft (DBG) verliehen für ein vielfältiges Gestaltungsspektrum in außergewöhnlichen Formen, harmonischen Farben und einer ausgezeichneten handwerklichen Leistung. Außerdem gewann die Niederschopfheimerin im gleichen Wettbewerb zusätzlich drei Goldmedaillen in der Kategorie „Informative Darstellung“.
Bürgermeister Andreas Heck zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der jungen Floristmeisterin: „Meine herzlichen Glückwünsche an Frau Junker für ihre tolle floristische Arbeit. Es freut mich sehr, wenn junge Menschen ihren beruflichen Weg mit so großer Leidenschaft gehen und ein so großes Talent haben. Diese Menschen sind eine Bereicherung für unsere Gemeinde.“
Es sind nicht die ersten Preise, die Larissa Junker für sich verbuchen konnte. Anlässlich ihrer sehr guten Leistungen im Rahmen ihrer Meisterprüfung konnte sie insgesamt sieben Preise für sich gewinnen, darunter ein Preis des Fachverbands Deutscher Floristen Landesverband Baden-Württemberg für die beste Gesamtleistung im praktischen Prüfungsteil sowie einen IHK-Sonderpreis für eine beeindruckende Leistung bei der Formarbeit.