Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Einwohnerversammlung am 13.11.2019

Am 13.11.2019 fand in der Mehrzweckhalle in Hofweier eine Einwohnerversammlung zu verschiedenen Großprojekten in Hohberg statt. Um die 150 Bürger nahmen an der Versammlung teil. Nach einem Impulsvortrag von Bürgermeister Klaus Jehle hatten die Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit, sich an verschiedenen Themenständen über aktuelle Belange der Gemeinde zu informieren. Ebenfalls konnten Karten mit Fragen und Anregungen an den jeweiligen Ständen ausgefüllt werden. Es gab Infostände zum Bau des gemeinsamen Feuerwehrhauses Abteilung West, dem Autobahnzubringer Offenburg-Süd, den Neukonzeptionen der Hohberger Spielplätze, dem Neubau der Gemeinschaftsschule Hohberg sowie zu den zukünftigen Planungen der Gemeinde.

Die Themenstände wurden von der Feuerwehr, dem Gemeinderat sowie von Verwaltungsmitarbeitern betreut, welche die Projekte anschaulich darstellten. So herrschte an den Ständen reger Andrang und die Besucherinnen und Besucher hatten Gelegenheit, bei Gebäck und Getränken mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Abschließend widmete sich Bürgermeister Klaus Jehle in einer offenen Runde den Fragen und Anregungen. Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend, der den Einwohnerinnen und Einwohnern Einsicht in die aktuellen und zukünftigen Projekte der Gemeinde bot.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hohberg gepflegt.
Bitte wenden Sie sich bei Neueinträgen, Änderungen oder Anregungen an die Gemeinde Hohberg.

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben