Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Schüler der GMS besuchen Autorenlesung

Am Dienstag, den 25.04. hatte die Stadtbibliothek Offenburg zur Lesung der bekannten Kinderbuchautorin Judith Le Huray eingeladen. Die Lerngruppe  5b der Gemeinschaftsschule Hohberg und die Grundschulklasse 4 der Außenstelle Diersburg folgten dieser
Einladung und kamen in den Genuss von äußerst packenden und informativen 90 Minuten. Judith le Huray las aus den spannenden Büchern „Die Kellerschnüffler“, „Ich-einfach tierisch“ und „Wir kriegen das hin“ vor. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es die
Schriftstellerin nicht nur die Kinder, sondern auch jeden Erwachsenen im Raum, mit ihren interessanten Geschichten zu fesseln und die junge Leserschaft für ihre Bücher zu begeistern. Am Ende der Lesung hatten die Viert- und Fünftklässler noch die Möglichkeit, der Autorin Fragen zu stellen, die diese bereitwillig und sehr offen beantwortete.

Am Ende waren sich alle einig, dass dies eine wirklich gelungene Veranstaltung war, bei der auch bei dem einen oder anderen Lesemuffel wieder die Lust am Lesen und an interessanten Büchern geweckt wurde.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben