Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Wieder viel Platz zum Toben und Spielen

Seit Montag sind sieben fleißige Helfer von der Firma HILTI vor Ort und erneuern den Begrenzungszaun zwischen dem Kindergartengelände und den Nachbargrundstücken. „Das Team von HILTI war auf der Suche nach einem sozialen Projekt und ist auf die Gemeinde zugekommen. Schnell kam die Idee auf, die Begrenzung des Außengeländes des Kindergartens zu erneuern. Das hat die Gemeinde sehr gefreut“, so Bürgermeister Andreas Heck. Ein 120m langer Doppelstabmattenzaun soll nun die Spielfläche von den Grundstücken der Nachbarn abgrenzen und so für mehr Sicherheit für die Kinder sorgen. Das Material für den Zaun hat die Gemeinde Hohberg besorgt. Ihre Zeit und Arbeitskraft bringen die Männer von HILTI mit ein.
Der Arbeitseinsatz der Firma HILTI erfolgt im Rahmen des unternehmenseigenen sozialen Projekts „16 Stunden für eine bessere Zukunft“. Dieses Projekt gibt es bei HILTI schon seit mehreren Jahren. Jeder Mitarbeiter hat im Jahr zwei Arbeitstage für soziale Projekte zur Verfügung, die von der Firma bezahlt werden. „Meistens sind es Teamprojekte, da im Team mehr bewirkt werden kann“, erklärt Gregor Lipps, Verkaufsleiter bei HILTI. Für ihn und sein Team ist es das erste soziale Projekt in Hohberg.

Auf dem Foto von links nach rechts sind zu sehen: Stellvertretende Kindergartenleiterin Frau Lena Himmelsbach, Verkaufsleiter Gregor Lipps von Hilti (mit Daumen hoch) und Team, Thorsten Kiefer und Bürgermeister Andreas Heck von der Gemeinde Hohberg (Foto: Gemeinde Hohberg)

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hohberg gepflegt.
Bitte wenden Sie sich bei Neueinträgen, Änderungen oder Anregungen an die Gemeinde Hohberg.

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben