Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Verpflichtung des wieder gewählten Bürgermeisters Klaus Jehle

Bürgermeister Klaus Jehle wurde in der Gemeinderatsitzung am Montag, 30.09.2013 von seinem Stellvertreter Franz Klumpp im Namen des Gemeinderates für seine dritte Amtszeit verpflichtet. Die Amtszeit des wieder gewählten Bürgermeisters beginnt am 1. Oktober 2013 und dauert acht Jahre.

Franz Klumpp bedankte sich bei Herrn Jehle für die geleistete Arbeit in den vergangenen 16 Jahren, auch wenn diese nicht immer leicht waren, da man es nicht allen recht machen könne. Viele Projekte seien gemeinsam umgesetzt worden wie z.B. der Ausbau der Hallen, der Rathausplatz oder auch Straßenprojekte. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat bedankte er sich und wünschte Klaus Jehle für seine neue Amtszeit gute Nerven und viel Erfolg. Von Seiten des Gemeinderats bot er weiterhin eine offene und faire Zusammenarbeit an.

Nach seiner Verpflichtung sprach Bürgermeister Klaus Jehle Pläne und Projekte an, die er in Zukunft angehen möchte. So soll die Werkrealschule zu einer zweizügigen, starken Gemeinschaftsschule zu Beginn des Schuljahres 2015/2016 entwickelt werden. Des Weiteren möchte er, wie in den vergangenen Jahren, die Kindergärten im Blickpunkt behalten. Ein weiteres wichtiges Großprojekt wird die Umsetzung einer neuen Wasserkonzeption darstellen, mit Investitionen in Hochbehälter und Leitungen. Daneben soll auch die Entwicklung von Bauland in der Gemeinde vorangetrieben werden sowie die Sanierung von Abwasser- und Wasserleitungen und einigen in die Jahre gekommenen Straßen durchgeführt werden. Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Jehle beim Gemeinderat, den Mitarbeitern sowie den Bürgern und wünschte einen guten Start in die neue Amtszeit und weiterhin eine lange, gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer schönen Gemeinde.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hohberg gepflegt.
Bitte wenden Sie sich bei Neueinträgen, Änderungen oder Anregungen an die Gemeinde Hohberg.

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben