Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Unsere Events und Angebote in der Übersicht

Die Angebote unserer Kinder - und Jugendtreffs sind für Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 18 Jahren. Sie bekommen die Gelegenheit ihre Freizeit in wechselnden Angeboten zu gestalten und mitzugestalten.

Jahresaktionen und Events

Filmenacht ab 10 Jahren
Filmenacht ab 12 Jahren
Filmenacht ab 16 Jahren
Besuch der Eishalle Offenburg
Mädelswochenende
uvm.

Alle laufenden Informationen findet ihr im Bereich "Events"

Offene Kindertreffs

Für alle zwischen 10 und 14 Jahren


Neben wöchentlich wechselnden Angeboten (Waffeln, Crêpes, Karaoke, Basteln) stehen immer ein großer Tischkicker und eine große Auswahl an Spielen zur Verfügung. Das aktuelle Programm findet ihr auf unserer Facebookseite.

Offene Jugendtreffs

Für alle zwischen 14 bis 18 Jahren

Für alle die am Freitagabend nicht nur gelangweilt rumsitzen wollen, ist der Jugendtreff genau das Richtige. Das Programm, wie Pizza backen, Bowlen oder Billiard spielen gehen, wird mit euch gemeinsam gestaltet.

Kommt doch einfach mal vorbei!

Lerntreff

Für alle 9. und 10. Klässler

Du hast es satt, alleine in deinem Zimmer zu lernen? Zuhause am Schreibtisch zu sitzen ist doch einfach langweilig! Dann verabredet ihr euch zum gemeinsamen Lernen mit Freunden, aber wirklich lernen tut ihr dann doch nicht.

Deshalb möchten wir euch die Möglichkeit zum effektiven Lernen in Gruppen anbieten. Bei Unklarheiten zum Lernstoff helfen wir euch weiter.

Mädelstreff

Für alle Mädels zwischen 10 und 16 Jahren

Du hast es satt oder willst auch mal nur unter Mädels sein? Dann schau bei uns im Mädelstreff vorbei. Wir werden alles machen, was Mädels gerne tun. Den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Hier ist jungsfreie Zone!

Weitere Informationen

Jugendarbeit in Vereinen

Ein breit gefächertes Angebot für Kinder und Jugendliche leisten die Hohberger Vereine. Die Gemeinde Hohberg unterstützt nach Kräften die Aktivitäten der Vereine im Bereich der Jugendarbeit.

Kontakt

Ansprechpartner Jugend

Lukas Pferrer
Freiburger Straße 32
77749 Hohberg
Mobil: 0151 58026055
E-Mail schreiben