Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Flüchtlinge in unserer Gemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

In unserer Gemeinde leben derzeit 71 Flüchtlinge, überwiegend junge Familien, im Rahmen der Anschlussunterbringung. Wohnraum wurde in unseren Ortsteilen Hofweier und Niederschopfheim gefunden. Wir bedanken uns hiermit bei den Eigentümern die uns diesen Wohnraum zur Verfügung gestellt haben.

Auch im Gasthaus Engel, welches für das Landratsamt als Erstunterkunft genutzt wird, sind zwischenzeitlich die Flüchtlinge angekommen.
Hier betreibt das Netzwerk Flüchtlingshilfe einen Kleiderladen. Für Spenden wenden Sie sich bitte an
• Frau Claudia Seitz, Tel.: 07808/1555, claudia(@)seitz-hohberg.de.

Das Netzwerk Flüchtlingshilfe Hohberg bietet eine gute Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren um den Flüchtlingen bei der Eingewöhnung zu helfen. Der Ansprechpartner der Flüchtlingshilfe ist:
• Frau Claudia Seitz, Tel.: 07808/1555, claudia(@)seitz-hohberg.de

Allen, die sich in irgendeiner Form bereits heute engagieren – oder noch engagieren werden – danken wir herzlich.

Weitere Informationen