Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Großer Erfolg für die Fußballer der GMS Hohberg

Durch ein grandioses Finalturnier in Willstätt gewannen die Fußballer der Gemeinschaftsschule Hohberg im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in beeindruckender Art und Weise den Titel „beste Mannschaft des Regierungspräsidiums Freiburg“.

Bereits eine Woche zuvor hatten sich die Hohberger Jungs problemlos und ohne ein Gegentor den Kreismeistertitel beim Turnier in Zell am Harmersbach gesichert. Der Sieg war mit der direkten Qualifikation für das Regierungspräsidiumsfinale in Willstätt verbunden.
Auch dort zeigten die Schützlinge von Matthias Ringwald, dem Leiter der Fußball-AG, ihre Dominanz. Durch Siege gegen den Gastgeber von der GMS Willstätt (6:1), die Werkrealschule aus Iben Furtwangen (6:1) und die Eichendorffschule aus Donaueschingen (7:0) errangen die Hohberger souverän den Regierungspräsidiums-Titel. Garant für den Sieg war vor allem der sehr ausgeglichen besetzte Kader. „Bei uns wird Sport an der Schule sehr großgeschrieben und wir legen einen hohen Wert auf kontinuierliches Training, so konnte sich die Mannschaft in diesem Schuljahr sehr gut einspielen“, freute sich Trainer Ringwald nach dem großartigen Sieg seiner Schüler.

Für die GMS Hohberg spielten: Rico Wuttke, Irmond Bajraj, Justin Durban, Luis Jäger, Lenny Rexter, Elias Scheuer, David Feißt, Valentino Casiero, Louis Leberer und Marvin Britz.

Die erfolgreichen Fußballer der GMS Hohberg
Die erfolgreichen Fußballer der GMS Hohberg

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben