Seite drucken
Gemeinde Hohberg (Druckversion)

Aktuelles/Berichte

Gewinner des Vorlesewettbewerbs der GMS Hohberg

Gewinner des Vorlesewettbewerbs der GMS Hohberg

 

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 6a und 6b holten ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und haben sich gegenseitig um die Wette vorgelesen, um optimal vorbereitet zu sein auf den 61. Vorlesewettbewerb. Denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörerinnen und Zuhörer zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.
 
Die Fantasie bei seinen Mitschülerinnen und Mitschülern zu wecken gelang in diesem Jahr ganz besonders Lukas Tolkacev. Der Sechstklässler gewann den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der GMS Hohberg und setzte sich gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durch.
 

Alle Schulsiegerinnen und Schulsieger qualifizieren sich für den Stadt- bzw. Kreisentscheid.
 

Bundesweit lesen jedes Jahr rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Lukas Tolkacev - Der glückliche Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs
Lukas Tolkacev - Der glückliche Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

http://www.hohberg.de//de/leben/schulen/gemeinschaftsschule-hohberg/aktuelles/berichte