Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Große Erfolge beim Crosslauf

Große Erfolge beim Crosslauf

 Auch in diesem Jahr konnte die Grundschule Hohberg gemeinsam mit der Außenstelle Diersburg wieder einige Titel beim alljährlichen Crosslauf in Schutterwald einfahren.

Grund zur Freude gab es schon vor dem Start der Rennen, denn die Grundschule Hohberg stellte mit 31 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern knapp ein Drittel aller Teilnehmer. Doch auch sportlich durften die Hohberger Jungen und Mädchen mit ihrer Sportlehrerin Brigitte Fritsch einige Male jubeln. Über einen dritten Platz in ihren Rennen konnten sich Alessandro Multari (Klasse 2a) und Raphael Benthin (3d) freuen. Eleah Eisenmann und Max Schöpf (beide 3d) belegten den 2.Platz in ihren Läufen. Am meisten Grund zum Jubeln hatte Matti Wertz (3d), der in seinem Rennen als Erster die Ziellinie überquerte und sich als Sieger feiern lassen durfte.

Damit konnte sich die Grundschul-Außenstelle aus Diersburg gleich über vier Schülerinnen und Schüler freuen, die es in ihren jeweiligen Rennen auf das Podest geschafft hatten. Die Klasse 2 der Grundschule aus Hohberg erhielt zu guter Letzt  auch noch den diesjährigen Klassenpokal für die Klasse, welche die meisten Teilnehmer am Crosslauf stellte. 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und danken Brigitte Fritsch für ihre Unterstützung und Mithilfe.

Erfolgreiche Teilnehmer beim Crosslauf in Schutterwald
Erfolgreiche Teilnehmer beim Crosslauf in Schutterwald

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben