Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Die neuen Erstklässler sind da!

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Für 34 Schülerinnen und Schüler fiel mit der Einschulung an der Grundschule der Gemeinschaftsschule Hohberg der Startschuss in ihr Schulleben.
In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Mehrzweckhalle hatten sich die angehenden 16 Schülerinnen und 18 Schüler mit all ihren Eltern und Verwandten eingefunden.  Unter der Leitung von Cordula Bußhardt spielten Musikschüler aus der Kooperation Schule/Verein zwei Musikstücke für alle Anwesenden. Anschließend begrüßte Rektor Christof Herrmann alle neuen „Einser“ an der Schule und Diakon Martin Jablonsky segnete die Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss gab es ein Theaterstück zu bestaunen, welches die letztjährigen Erstklässler mit ihren Lehrerinnen Jasmin Schneider und Cara Schindler einstudiert hatten.
Dann war es aber endlich soweit und die Einteilung der Klassen stand an. Den beiden Klassenlehrerinnen Nural Menekse und Claudia Hansert wurden jeweils 17 Schülerinnen und Schüler zugeteilt.
Während der Förderverein der Schule alle Anwesenden anschließend mit Kaffee und Kuchen bewirtete, begann in den Klassenräumen für alle Erstklässler  die erste Schulstunde in den Klassenzimmern.

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hansert
Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hansert
Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Menekse
Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Menekse

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben