Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Luis Jäger gewinnt den Vorlesewettbewerb

Zu einem Wettbewerb der ganz besonderen Art kam es im in den vergangenen Wochen in der 6.Klasse an der Gemeinschaftsschule.Bei diesem Kräftemessen ging es jedoch nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr wurde der beste Vorleser der Jahrgangsstufe 6 gesucht. In einem spannenden Turnier zeigten die besten Leser ihr Können. Seit Jahren findet der Vorlesewettbewerb an der Schule statt und ist fester Bestandteil im Deutschunterricht der Lerngruppen 6. Ebenso unterstützt der Förderverein der Gemeinschaftsschule den Wettbewerb tatkräftig. Aufgabe war es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen selbst gewählten sowie einen unbekannten vorzulesen. Gespannt verfolgte die Jury, bestehend aus Lehrern der Schule, den spannenden Wettkampf und bewerte die unterschiedlichen Vorleser. Am Ende setzte sich Luis Jäger aus der Lerngruppe 6a hauchdünn gegen Zoe Hannig und Mia Rexter durch. Luis las aus seinen selbst gewählten Text aus dem bekannten Roman „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler vor Zur Belohnung darf Luis nun am Regionalfinale in Achern sich mit den besten Vorlesern der Ortenau duellieren. Zusätzlich überreichte der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Markus Klumpp, allen Teilnehmern noch Sachpreise, die vom Förderverein gestiftet wurden.

Deutschlehrerin Silvia Ringwald, Rektor Christof Herrmann und Markus Klumpp vom Förderverein mit den stolzen Siegern: Mia Rexter, Luis Jäger und Zoe Hannig (v.l.)
Deutschlehrerin Silvia Ringwald, Rektor Christof Herrmann und Markus Klumpp vom Förderverein mit den stolzen Siegern: Mia Rexter, Luis Jäger und Zoe Hannig (v.l.)

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben