Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Narri Narro an der GMS Hohberg

Am letzten Schultag vor den Ferien feierte die Gemeinschaftsschule Hohberg unter dem diesjährigen Motto „Blick in die Zukunft“ wieder ihre traditionelle Fasendsparty.
Die Schülerinnen und Schüler gaben in ihren Kostümen als Cowboys, Polizisten, Piraten und Prinzessinnen ein tolles Bild ab, als sich alle zur großen Feier in der originell dekorierten Mehrzweckhalle versammelten. Die Halle war von vielen fleißigen Helfern für einen Vormittag zur Partyhochburg, Fressgasse und Kostümparade umfunktioniert worden.
Gemäß dem Motto hatte sich auch das gesamte Kollegium verkleidet. Zur großen Verwunderung der Schüler erschienenen alle Lehrerinnen und Lehrer als „alte Leute“. Mit grau gefärbten Haaren, Gehstock, Rollatoren, Kopftuch und Stützstrümpfen hinkte und humpelte die Lehrerschaft zur Feier.
Danach gaben Organisator Thomas Schmidt-Weilguny  und sein DJ Dennis Dold, aus der siebten Klasse, mit fetziger Musik den Startschuss für das närrische Treiben. In der Folge wurde viel getanzt, gesungen und vor allem Spaß verbreitet. Höhepunkt war kleine Kostümparade, bei der Schuldirektor Christof Herrmann selbst in der Jury saß und die Kostüme mit einigen Schülerinnen und Schülern bewertete. Die Gewinnerinnen und Gewinner  erhielten viele tolle Preise als Belohnung für ihre schönen und teilweise fantasievollen Kostümierungen.
Madita Feger und Mara Boschert, aus der siebten Klasse, gaben im Anschluss eine kleine Büttenrede zum Besten, bei der das Lehrerkollegium so richtig ordentlich ihr Fett wegbekam. Schülerinnen der siebten Klasse boten hiernach noch einen Tanz dar und bei der Zugabe tanzten am Ende sogar alle Narren in der Halle mit.
Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt worden. Die Eltern der Schüler hatten ihren Jüngsten Süßigkeiten, Knabbereien, Selbstgebackenes und Getränke mitgegeben, sodass das Fasend-Buffet an diesem Tag keinerlei Wünsche offen ließ.
Nach einer weiteren Tanzrunde zum Abschluss wurden dann alle in die wohlverdienten Faschingsferien entlassen.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben