Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Handballer qualifizieren sich für die nächste Runde

Am 15.03. fand im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ das Bezirksfinale Handballturnier für Grundschulmannschaften in Seelbach statt.

Auch die Grundschule der Gemeinschaftsschule Hohberg stellte eine Mannschaft und qualifizierte sich dank einer tollen Mannschaftsleistung für das Bezirksfinale.  Nachdem man zum Auftakt die Grundschule Seelbach in einem wahren Torfestival klar und deutlich und auch in der Höhe völlig verdient mit 18:0 schlagen konnte, war die Euphorie im Team groß. Im zweiten Gruppenspiel bezwang man in einer spannenden und von den Abwehrreihen dominierten Begegnung den Gegner aus Ringsheim am Ende knapp mit 6:4. Nach diesem nervenaufreibenden und kräfteraubenden Spiel, ging den Jungs ein wenig die Luft aus, sodass man dem starken Gegner aus Altenheim leider keine Gegenwehr mehr leisten konnten und sich mit 3:13 geschlagen geben musste.
Trotzdem reichten die beiden Auftaktsiege für die Qualifikation zum Bezirksfinale. Nach dem Turnier waren die Spieler und Betreuer rundum zufrieden. „Wir haben gut miteinander gespielt“, meinte Janick Tondo nach dem Turnier und sein Teamkollege Aron Zimmermann fügte hinzu, dass das Team dank einer starken Abwehrleistung in den ersten beiden Partien verdient die nächste Runde erreicht hat.
Bereits am kommenden Montag werden die Jungs beim Kreisfinale in Lahr versuchen erneut siegreich zu sein, was jedoch ungleich schwierig sein wird, da sich dort dann die besten Grundschul-Teams der Region treffen.

Für die Mannschaft der Gemeinschaftsschule Hohberg spielten: Constantin Becherer, Aron Zimmermann, Janick Tondo, Mark Twum-Boafao, Tim Lienhardt, Luca Komann, Patrick Ehleiter, Mika Kurry, Jonas Kiefer, Noah Erhardt, Finn Mayer und David Kiessle

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben