Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Klasse 6 bei Kiefer & Beck

Am Donnerstag, 11.05.2017, empfing die Firma Kiefer & Beck Laden- und Inneneinrichtungen die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klasse und ermöglichte ihnen die Erkundung des Berufsbildes des Tischlers. Nach der Begrüßung durch Frau Beck von der Geschäftsleitung führte der Produktionsleiter, Herr Dobler, gemeinsam mit einem Kollegen die Teilnehmer durch die gesamte Produktion und erklärte Arbeitsschritte und vor allem auch die Funktion der einzelnen Arbeitsmaschinen.

Zur Freude der Mädchen und Jungen durften sie bei der Herstellung eines Spieles, das die Firma als Geschenk vorbereitet hatte, selbst Hand anlegen. Im Anschluss beantworteten die Männer noch geduldig und ausführlich die Fragen zum Beruf des Tischlers, die die Klasse im Unterricht vorbereitet hatte. Die dazu gereichte Erfrischung in Form von Bretzeln und Getränken rundete die gelungene Arbeitsplatzerkundung zur großen Zufriedenheit aller ab.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben