Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Schulfest 2018

Unter dem Motto „Bunt feiern“ veranstaltete die Gemeinschaftsschule Hohberg am vergangenen Freitag ihr traditionelles Schulfest, welchem in diesem Jahr noch eine ganz besondere Bedeutung hinzukam, da der Förderverein der Schule sein zwanzigjähriges Bestehen feiert und das Schulfest somit auch eine Art Geburtstagsfeier war.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit ihren Lehrern und Lernbegleitern ein farbenfrohes und abwechslungsreiches Programm überlegt, mit dem die Feierlichkeiten eröffnet wurden. Neben Liedern, Musikstücken, einigen Ansprachen und einem Theaterstück, gab es auch eine dreistöckige Torte zu bestaunen, welche Markus Klumpp, dem Vorsitzenden des Fördervereins, anlässlich des 20. Geburtstags des Fördervereins übergeben wurde. Die imposante Geburtstagstorte hatten Schülerinnen zuvor in Eigenregie während den Projekttagen der Schule gebacken.

Nach dem offiziellen Teil stand vor allem das leibliche Wohl im Mittelpunkt. An unterschiedlichen Ständen rund um das Schulgebäude hatten die Lerngruppen und Klassen, unter der tatkräftigen Mithilfe ihrer Eltern und Lehrer, ein reichhaltiges Angebot an Köstlichkeiten organisiert. Von Kuchen und Waffeln über Flammenkuchen und Pralinen bis hin zu Würstchen, Steaks und unterschiedlichen Desserts war wirklich für jeden Besucher etwas dabei.

Auf dem Schulgelände konnten zeitgleich die diversen Arbeiten aus den Projekttagen der Schule bestaunt und natürlich auch genutzt werden. Neben einem digitalen Quiz zur Fußball-WM und einem von Schülern selbstgebauten Wikingerschach, war vor allem das Werfen von Wasserbomben ein großes Highlight für die Schüler.

Unser aller Dank gilt den vielen Beteiligten, die diesen Tag zu einem großen Erlebnis für alle Besucher machten. Insbesondere danken wir den Eltern, die uns so zahlreich und tatkräftig unterstützt haben.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben