Seite drucken
Gemeinde Hohberg (Druckversion)

Aktuelles/Berichte

Gibt es Vampire in Hofweier?

Nach vielen Monaten des eifrigen Probens, war es am 06. Juli endlich soweit und der dringenden Frage, ob es Vampire in Hofweier gibt, konnte von einem Reporter-Team und mehreren aufgebrachten Bürgern aus Hohberg, im Rahmen des Theaterstücks „Vampire in Hofweier“, nachgegangen werden. Dreizehn Schauspielerinnen und Schauspieler der 3. und 4. Klasse aus der Theater-AG der Grundschule Hohberg zeigten in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Gemeinschaftsschule Hohberg ein famoses Theaterstück, das alle Anwesenden mitriss. In der spannenden Geschichte bekommt Familie Maier aus Hofweier hautnah zu spüren, was es heißt, auf echte Vampire zu treffen. Der in Hofweier ansässigen und ominösen Familie Whiteface gefällt dies allerdings gar nicht.  
Die Idee zu diesem Stück hatte Lernbegleiterin und Regisseurin Kathrin Frühe. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Mira Hummel hatte sie für die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler der Schule den Text für das das gruselige Theaterstück geschrieben, welches an diesem Abend seine Uraufführung hatte.
Die wichtigste Frage, ob es nun Blutsauger in Hohberg gibt, kann an dieser Stelle für alle, die das Theaterstück nicht gesehen haben, mit einem „Ja“ beantwortet werden, aber zum Glück ist es eine sehr zahme Familie, die gut versteckt wohnt.
Der tosende Applaus am Ende, von einem begeisterten Publikum, unterstrich die tolle Leistung aller Beteiligten, allen voran die, der kleinen Schauspieltalente, die an diesem Abend in ihren Rollen brillierten.
 
 

http://www.hohberg.de//de/leben/schulen/gemeinschaftsschule-hohberg/aktuelles/berichte