Seite drucken
Gemeinde Hohberg (Druckversion)

Aktuelles/Berichte

Austausch mit Frankreich

Am Dienstag den 28.03.2023 hatten wir unsere Partnerschule vom Collège du Rhin in Drusenheim zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler sind sich sehr offen begegnet und haben schnell Freundschaften geknüpft und Kontakdaten über soziale Medien ausgetauscht. Höhepunkte des Tages waren eine Schulhausrallye, mit jeder Menge Spiel und Spaß, aber auch ein Austausch über kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Bezug auf Schule und Privatleben, in den jeweiligen Ländern. den Der Abschied war bereits nach einem Tag recht emotional. Umso mehr freuen wir uns bereits jetzt auf den 22. Mai 2023, wenn wir uns zum Gegenbesuch in Nachbarland aufmachen.

http://www.hohberg.de//de/leben/schulen/gemeinschaftsschule-hohberg/aktuelles/berichte