Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Adventsfeier in der Grundschule

Zum Jahresende fand an der Grundschule der Gemeinschaftsschule Hohberg an jedem Montag eine gemeinsame Adventsfeier aller Klassen statt, die immer von einer anderen Klasse organisiert wurde.
Für jeden der vier Termine hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen ein kleines Programm zusammengestellt, welches allen anderen Grundschülern präsentiert wurde. So wurden in den vergangenen Wochen Weihnachtsgedichte, Musikstücke, Weihnachtslieder, ein Krippenspiel sowie Gedichte dargeboten. Mit sehr viel Freude wurden die einzelnen Programmpunkte von den Kindern vorgeführt und mit genauso viel Begeisterung von den anderen Schülerinnen und Schülern im Zuschauerraum verfolgt. Besonders das Lied „Das Licht einer Kerze“ war in diesem Jahr bei den Schülerinnen und Schülern schwer angesagt und auch so manche Lehrkraft sang inbrünstig und freudestrahlend mit.
Die allwöchentlichen Adventsfeiern waren auch in diesem Jahr eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit und wurden von den Schülerinnen, Schülern und Klassenlehrerinnen mit viel Liebe vorbereitet und durchgeführt.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben