Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Besichtigung der Feuerwehr

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Lerngruppe 6a der GMS Hohberg besuchte gemeinsam mit ihrer Lernbegleiterin Frau Löffler am Dienstag, den 21.11.2017, die Freiwillige Feuerwehr von Hofweier. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler  das Feuerwehrhaus, die Werkzeuge und die Fahrzeug der Feuerwehr kennen. Außerdem erfuhren sie, wie die Freiwillige Feuerwehr bei einem Einsatz vorgeht. Der Lerngruppe wurde auch erklärt, wie man sich im Brandfall verhält und wie man ein Feuer richtig löscht. Des Weiteren erfuhren alle, was der Unterschied zwischen der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr ist.

Während des gesamten Besuchs durften Fragen gestellt werden, die von Herrn René Göppert, dem Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hofweier beantwortet wurden. Am Ende gingen die Schülerinnen und Schüler mit einem Lachen nach Hause, denn die Zeit bei der Feuerwehr Hofweier hatte allen sehr gut gefallen und man konnte jede Menge lernen.


Auf diesem Wege möchten wir, die Lerngruppe 6a, uns nochmals ganz herzlich bei Herrn René Göppert, dem Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hofweier bedanken.

Pia Waldecker, 6a

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben