Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Einschulung der Fünftklässler

Der Schuljahresbeginn war für die 43 neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse an der Gemeinschaftsschule Hohberg ein besonderer Tag: Zusammen mit ihren Verwandten, Bekannten und Freunden wurden sie im Rahmen einer Einschulungsfeier an ihrer neuen Schule willkommen geheißen. 

Rektor Christof Herrmann empfing die sichtlich aufgeregten Neuankömmlinge in der Mehrzweckhalle im Namen der gesamten Schulgemeinde. Die letztjährigen Lerngruppen 5 begrüßten ihre Nachfolger ebenfalls an der Schule und boten unter der Leitung von Nural Menekse und Thomas Weilguny englischsprachige Lieder dar. Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Markus Klumpp, sprach ebenfalls Willkommensworte an alle Schülerinnen und Schüler sowie an die die Eltern. Symbolisch verteilte er anschließend im Namen des Fördervereins ein Laugengebäck in Form einer Fünf an die neuen Fünftklässler.

Zum Abschluss erläuterte Konrektorin Birgit Lehmann den Eltern und Schülern die Prinzipien und Grundlagen der Gemeinschaftsschule.Der Förderverein der Schule bewirtete hiernach die Eltern mit Kaffee und Kuchen, während die Kinder sich mit Fingerfarben und ihrem Handabdruck an den Scheiben der Mensa verewigten. Dann jedoch ging der Schulalltag für alle Schülerinnen und Schüler langsam los, denn die beiden Lernbegleiter, Hanna Lienhard und Jan Schumacher, gingen mit ihren Schützlingen in die Klassen für die erste Unterrichtsstunde an der Gemeinschaftsschule.

Wir wünschen allen unseren "Fünfern" einen guten Start bei uns an der Gemeinschaftsschule!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben