Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Fasnet-Party an der GMS Hohberg

Wenn Cowboys, Indianer und Piraten das Schulhaus erobern, wenn Mexikaner mit Sombrero durch die Schulhausflure schlendern oder Geister, Vampire und Zombies aus den Klassenzimmern schauen sind das klare Anzeichen dafür, dass die fünfte Jahreszeit auch die Gemeinschaftsschule Hohberg erlangt hat. So geschehen am Fasnacht-Mittwoch vor den Ferien, als sich die Schule in eine große „Fasents-Party“ verwandelte. 
Nachdem Schülerinnen und Schüler - aber auch alle Lehrkräfte - die ersten beiden Unterrichtsstunden überstanden hatte, fanden sich alle in der originell dekorierten Mehrzweckhalle zur traditionellen „Schul-Fasent“ ein.  Die Halle war von vielen fleißigen Helfern für einen Vormittag zur Partymeile, Fressgasse und Kostümparade umfunktioniert worden.

Danach gaben Organisator Thomas Schmidt-Weilguny in Form einer kleinen Rede und sein DJ Max Geiler, aus der neunten Klasse, mit guter Musik den Startschuss für das närrische Treiben.
In der Folge wurde viel getanzt, gesungen und jede Menge Spaß verbreitet. Auch eine kleine Kostümparade, bei der Schuldirektor Christof Herrmann selbst in der Jury war, gab es zu bestaunen. Am Ende erhielten die Gewinner und Gewinnerinnen  viele tolle Preise als Belohnung für ihre schönen und teilweise fantasievollen Kostümierungen.

Madita Feger und Mara Boschert aus der sechsten Klasse gaben in der Folge eine kleine Büttenrede zum Besten, bei der das Lehrerkollegium so richtig ordentlich ihr Fett wegbekman. Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt worden. Die Eltern aller Schüler hatten ihren Jüngsten Süßigkeiten, Knabbereien, Selbstgebackenes und Getränke mitgegeben, sodass in rauen Mengen am Fasent-Buffet geschlemmt werden konnte.
Am Ende des Morgens wurden die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Ferien entlassen, wobei sich so mancher wünschte, dass man auch nach den Ferien wieder als Pirat, Vampir oder Cowboy zur Schule kommen dürfte.

Rektor Christof Herrmann und seine närrische Schülerschaft
Rektor Christof Herrmann und seine närrische Schülerschaft
Bei der Büttenrede von Madita und Mara gab es einiges zu lachen
Bei der Büttenrede von Madita und Mara gab es einiges zu lachen

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben