Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Handballtag für Grundschüler

Am 21.10.2016 fand an der Gemeinschaftsschule Hohberg ein Handballaktionstag  unter dem Motto „Lauf dich frei, ich spiel dich an“ in der Sporthalle der Schule für die zweite Klasse statt.
Rund fünf Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung von Jugendspielern der HGW Hofweier den Handballsport spielerisch zu erkunden.  Die insgesamt 32 Kinder erhielten erst eine Einweisung in die grundlegenden Regeln des Handballsports, später folgte ein Stationstraining und zu guter Letzt war dann noch ein Spiel angesagt.
Zwischendurch waren immer wieder Pausen in den sich die Hofweirer Handballer auch um das leibliche Wohl der Kleinen kümmerten.
„Immer mehr Kinder haben Interesse am Handball und das wollen wir mit unserem Aktionstag an der Schule fördern“, waren sich die Verantwortlichen der HGW nach der Veranstaltung einig. 
Der Aktionstag findet bereits in der zweiten Klasse statt, da dies ein Alter ist, in dem die Schülerinnen und Schüler am besten mit dem Handball beginnen. Der Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass durch diesen Handballtag viele Jugendliche für die Sportart und den Verein gewonnen werden können.
Am Ende gab es nur strahlende Gesichter in Halle, sowohl die Kinder als auch die HGW-Trainer waren begeistert vom Handballtag.

Dieser Artikel wurde von Emily Leno aus der Klasse 5b im Rahmen des Bildungsangebots "Zeitung" geschrieben.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben