Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Adventssingen in der Grundschule Hohberg

Alle Jahre wieder… und in Hohberg auch jede Woche wieder, finden sich am Montagmorgen in der Vorweihnachtszeit alle Klassen der Grundschule Hohberg zum gemeinsamen Adventssingen zusammen.
Für jeden der vier Termine hatte in diesem Jahr eine andere  Klasse, mit ihrer Klassenlehrerin, ein kleines Programm zusammengestellt, welches den anderen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften der Grundschule präsentiert wurde.
So gab es in den vergangenen Wochen Weihnachtsgedichte, Musikstücke, Weihnachtslieder, ein Krippenspiel und sogar einige Gedichte und Lieder auf Französisch zu bestaunen.  Mit sehr viel Freude wurden die einzelnen Darbietungen von den Kindern vorgeführt und mit genauso viel Begeisterung von den anderen Schülerinnen und Schülern im Zuschauerraum verfolgt und teilweise auch mitgesungen.
Am Ende wurde stets gemeinsam dieser Adventsvormittag von allen Grundschülern mit dem Singen des Abschlusslieds „Feliz Navidad“ beendet. Dies hat sich schon zu einer kleinen Tradition an der Grundschule Hohberg eingebürgert und wird von allen Schülerinnen und Schülern, aber auch von mancher Lehrkraft, inbrünstig und freudestrahlend mitgesungen.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben