Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Die besten Turner Baden-Württembergs kommen von der Grundschule Hofweier

Einen ganz besonderen Erfolg konnte unsere Grundschulturnmannschaft beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen in Schömberg feiern.
Die Mannschaft mit Fabio Multari, Johannes Beiser, Niklas Weidtmann, Louis Trinkner und Lian Wörter den Landessieg und wurde somit als beste Grundschulmannschaft Baden-Württembergs ausgezeichnet.


Das Team, welches von Lernbegleiter Felix Hering trainiert und betreut wird, überzeugte mit einer starken mannschaftlichen Gesamtleistung an allen Geräten. Bereits nach den ersten beiden Geräten, Sprung und Boden, lagen die Hohberger mit jeweils dem besten Ergebnis komfortabel in Führung. Auch am Barren und am Reck konnten sie in der Folge ihre Führung behaupten und siegten am Ende mit 0,4 Punkten Vorsprung vor den Grundschulen aus Herbolzheim und Dietenheim.


Das tolle Ergebnis und das starke Auftreten ist Verdienst einer positiven und erfolgreichen Kooperation mit dem Turnverein Hofweier. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Turnern zu diesem herausragenden Erfolg – Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Die Besten Turner Baden-Württembergs
Die Besten Turner Baden-Württembergs
So seh'n Sieger aus!
So seh'n Sieger aus!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben