Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Ur-Aufführung an der GMS Hohberg

Am Donnerstag, den 21. Juli 2022 fand in der vollbesetzten neuen Aula der Gemeinschaftsschule Hohberg die Ur-Aufführung des Theaterstücks Löff’s letzter Auftrag statt. Mit ihrer Theater-AG, bestehend aus Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Hofweier, hatte Lehrerin und Regisseurin Kathrin Frühe ein Theaterstück selbst geschrieben und in den vergangenen Wochen mit ihren Schauspielerinnen und Schauspielern einstudiert.
Eigentlich war die Aufführung bereits für Ostern dieses Jahres geplant gewesen, doch auch hier machte Corona leider einen Strich durch die Rechnung. Da die Proben teilweise nicht stattfinden durften, wurde das Stück einfach umgeschrieben. Nun konnten die Grundschulkinder, welche in den vergangenen Wochen fleißig Text gelernt und geprobt hatten, endlich ihr Können zeigen und das Stück aufführen.
Untermalt von jeder Menge Gesang des Grundschul-Chors, unter der Leitung von Lehrerin Mira Hummel, zeigten die Kinder ein Stück, bei dem der Osterhasenchef Löffel zusammen mit seinen vier Helfern die Geschenkewünsche der Gemeinde Hohberg erfüllen muss. Doch dabei läuft nicht alles ganz planmäßig und die Hasen kommen bei ihrer Arbeit einer gesuchten Diebesbande auf die Spur.
Gebannt und gefesselt verfolgten alle Zuschauer das spannende Stück und jeder im Saal zeigte sich beeindruckt von den tollen Schauspiel- und Gesangskünsten der Schülerinnen und Schüler. Daher war es kaum verwunderlich, dass es am Ende nicht nur ein restlos begeistertes Publikum, sondern auch tosenden Beifall für das mitreisende Theaterstück der kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler gab.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben