Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Aktionen an der Gemeinschaftsschule Hohberg

Aktionen in der Grundschule

Aktionen in der Sekundarstufe 

 

 


 

Klaus Jehle verabschiedet sich in der GMS Hohberg

Als eine seiner letzten Amtshandlungen als Bürgermeister von Hohberg ließ es sich Klaus Jehle nicht nehme,  sich auch in der Gemeinschaftsschule zu verabschieden.
Mathias Wanjek, der Rektor der Gemeinschaftsschule Hohberg, dankte Jehle für die gute Zusammenarbeit und den stets offenen Dialog, welche die Hauptgründe seien, dass die Schule heute einen so guten Ruf habe. Hiernach bedankte sich Jehle beim Kollegium und der Schulleitung ebenfalls für das gute Miteinander. Er zeigte sich stolz, dass die Schule sich in seiner 24-jährigen Amtszeit von der kleinen Hauptschule über eine Werkrealschule bis hin zur dreizügigen Gemeinschaftsschule mit großem Einzugsgebiet und eindrucksvollem neuen Schulgebäude entwickelt hat. Für Klaus Jehle betonte, dass neben Birgit Lehmann, die in den vergangenen Jahren die Schule maßgeblich prägte, vor allem das Kollegium mit seinen vielen jungen Lehrkräften der Hauptgarant für den Erfolg der letzten Jahre ist.
Als Abschiedsgeschenk übergab Konrektorin Birgit Lehmann dem scheidenden Bürgermeister einen Gutschein für eine exklusive und kulinarische Schulhausführung durch das neue Hauptgebäude der Schule. Da Klaus Jehle in den vergangenen Jahren immer wieder beim Schüler-Lehrer-Fußballturnier der GMS Hohberg die Lehrermannschaft unterstützt hatte, wurde er vom Kollegium zudem zum Ehrenspieler der Lehrermannschaft ernannt.
In lockerer Runde bei Essen und Trinken verabschiedete man sich dann nach 24 Jahren von Klaus Jehle.

Konrektorin Birgit Lehmann ernannte Klaus Jehle zum Ehrenspieler der Lehrermannschaft.
Konrektorin Birgit Lehmann ernannte Klaus Jehle zum Ehrenspieler der Lehrermannschaft.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben