Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Große Auswahl von Veranstaltungen, die immer während der Sommerferien stattfinden

Die Hohberger Jugend-Ferienfreizeit bietet in den Sommerferien eine große Auswahl an Veranstaltungen.

Es gibt sportliche, kreative, handwerkliche, informative, lehrreiche und spannende Programmpunkte. Für Aktion ist gesorgt - aber auch für musische Momente; jedes Kind kann Veranstaltungen finden, die ihm gefallen.
Das Programm umfasst meistens 70 bis 80 verschiedene Angebote. Mit 300 bis 350 Anmeldungen jährlich zeigt die Zahl der teilnehmenden Kinder deutlich, dass die Angebote sehr gerne angenommen werden.

Das Programm enthält jedes Jahr neue Programmpunkte, aber auch jahrelange "Dauerbrenner", die immer wieder angeboten werden und regelmäßig ausgebucht sind.

Diese Mischung hält das Programm interessant und abwechslungsreich.

Veranstalter sind die Hohberger Vereine, Gruppen, Privatpersonen, Parteien und die Gemeindeverwaltung. Ohne deren vielfältigem Engagement wäre das Ferienprogramm undenkbar - und das seit nun schon über 30 Jahren. Das ist eine lange Zeit und darauf können wir stolz sein! Viele Hohberger Kinder erinnern sich gerne an die unterschiedlichsten Dinge, die sie hier erlebt haben.

Das aktuelle Ferienprogramm  kann über Hohberger Ferienprogramm (unser-ferienprogramm.de)  oder über unten stehenden QR-Code abgerufen werden. Auf dieser Seite können die Kinder, nach Registrierung ihrer Eltern, zu den gewünschten Programmpunkten angemeldet werden. Im laufenden Ferienprogramm sind nicht immer alle Programmpunkte ausgebucht. Hier kann man auch sehen, bei welchem Programm noch Plätze frei sind, zu denen man sich noch nachträglich anmelden kann.

 

Wir wünschen eine schöne Ferienzeit!

Weitere Informationen

Kontakt Ferienfreizeit

Tamara Büchele

Freiburger Straße 32
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-21
E-Mail schreiben
 

Vereine

Die Vereinsliste der Gemeinde Hohberg auf einen Blick sehen Sie unter der Rubrik Vereine.

Weiter zur Rubrik "Vereine"