Gemeinde Hohberg

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Hohberg
Navigation

Seiteninhalt

Wochenmarktfest und Kinderflohmarkt

Zum fünften Mal veranstaltete die Gemeinde Hohberg am vergangenen Freitag zusammen mit den Marktbeschickern des Hohberger Wochenmarktes und den Mitarbeiterinnen des Marktcafés ein Wochenmarkt-Fest. Die Veranstaltung lockte bei herrlichem Wetter zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Marktplatz in Hofweier. Die Gäste kamen bei lockerer Atmosphäre mit den Händlern ins Gespräch und informierten sich über die hochwertigen und regionalen Produkte. Nach dem Einkauf nahmen viele das Angebot gerne an, auf dem Festplatz eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Der Flammenkuchen von Gemüsehändler Torsten Wurth fand ebenso reißenden Absatz wie die heißen Würstchen von Metzger Reinhard Schneider. Almhiesli-Betreiber Detlef Eisenmann hatte verschiedene Käsespezialitäten und vieles mehr im Angebot, die Bäckerei Marzluf verkaufte süße und herzhafte Stückchen, der Obsthof Decker hatte frischen Apfelsaft dabei und die Forellenzucht Anselm hatte leckere Fischbrötchen vorbereitet. Auch die Gewürzhändlerin Regina Sperling freute sich über die zahlreichen Besucher.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen des Marktcafés, die unter der Regie von Kordula Prinz dafür sorgten, dass sich bei den hochsommerlichen Temperaturen alle Gäste mit Getränken versorgen konnten.
Für eine musikalische Überraschung sorgte Kordula Prinz mit der Einladung von Annmarie Heinzelmann. Ihre Drehorgelmusik war eine besondere Bereicherung des Festes. Auch hierfür vielen Dank.

Alle Marktbeschicker, alle Helfer und die Gemeinde Hohberg bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern, die das Wochenmarkt-Fest wieder einmal zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Gleichzeitig mit dem Wochenmarktfest fand der Kinderflohmarkt des Hohberger Ferienprogrammes statt. Ca. 30 Kinder boten ihre Schätze zum Verkauf an und sorgten für ein quirliges Durcheinander auf dem Marktplatz. Die geschäftstüchtigen Kinder kauften und verkauften Spielsachen, Bücher und vieles mehr.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Hohberg gepflegt.
Bitte wenden Sie sich bei Neueinträgen, Änderungen oder Anregungen an die Gemeinde Hohberg.

Kontakt

Gemeinde Hohberg
Freiburger Straße 32,
77749 Hohberg
Tel.: 07808 88-0, Fax: 07808 88-49
E-Mail schreiben