Seite drucken
Gemeinde Hohberg (Druckversion)

Neues aus dem Rathaus

Energetische Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte Niederschopfheim Haus St. Josef

Die Gemeinde hat die Kindertagesstätte Niederschopfheim Haus St. Josef unter maßgeblicher finanzieller Unterstützung durch den Bund nach dem Gesetz zur Förderung von Investitionen finanzschwacher Gemeinden (Kommunalinvestitionsförderungsfonds, KInvFG) in Höhe von 795 T€  saniert und erweitert. Das Gebäude wurde vollständig energetisch saniert  und um einen Schlaf- und Ruheraum zur Ganztagesbetreuung sowie ein Atelier und ein Sozial-/Besprechungsraum erweitert. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf ca. 2,2 Mio. €. Das fertiggestellte Gebäude wurde am 12. Juli 2018 feierlich eingeweiht und am 15. Juli 2018 der Öffentlichkeit am Tag der Offenen Tür präsentiert.

http://www.hohberg.de/index.php?id=306&no_cache=1